Eindrücke von der Cersaie 2015 — der Leitmesse für Fliesen und Keramik in Europa

Im nördlichen Italien in der Region Emilia-Romagna findet regelmäßig einmal im Jahr in Bologna DIE Leitmesse in Europa für Fliesen und Keramik statt – das FLIESEN KREATIV HAUS war auch dieses Jahr wieder mit dabei.

Die Zahlen vom letzten Jahr: 166,000 m2 Ausstellungsfläche, 945 Aussteller, 100,985 Besucher aus 153 Ländern und 578 Journalisten (die aktuellen Zahlen liegen noch nicht vor).

Für die zahlreichen Sehenswürdigkeiten, Museen und schönen Plätze von Bologna hatten wir dieses Jahr leider keine Zeit, zu vollgepackt war unser Terminkalender. Schließlich gilt unser Hauptaugenmerk auf der Cersaie 2015 den neuen Trends bei Fliesen und Keramik, den kreativen Anwendungsfällen und Gestaltungskonzepten.

Ein kleiner Auszug der Präsentationen, die uns gefallen haben:

Am Stand von Cerdomus

cersaie-2015-fliesen-kreativ-haus-img_2741

Hier am Stand von Cerdomus sieht man die unserer Meinung nach schönsten Marmorinterpretationen.

Am Stand von Cerdomus.

Am Stand von Cerdomus.

Serie Limestone bei Cotto d’Este

cersaie-2015-fliesen-kreativ-haus-img_2714

Am Messestand von Cotto d’Este wurde die Serie Limestone gezeigt, eine beeindruckende Interpretation von einem Limestone (Kalkstein). 4 Farben 3 Oberflächen – ein echter Hammer!

cersaie-2015-fliesen-kreativ-haus-img_2717

Farbverläufe & Konzepte bei Tiles By Pecasa

cersaie-2015-fliesen-kreativ-haus-img_2718

Am Messestand Tiles By Pecasa und Terratinta haben wir die schönsten Farbverläufe und Konzepte in Betonoptik gesehen.

cersaie-2015-fliesen-kreativ-haus-img_2719

cersaie-2015-fliesen-kreativ-haus-img_2728

Wer schon einmal in Bologna war, der kennt bestimmt auch den Beinamen der Stadt, la grassa („die Fette“). An den wunderbaren kulinarische Köstlichkeiten kommt man natürlich auch auf der Messe nicht vorbei:

cersaie-2015-fliesen-kreativ-haus-img_2925

cersaie-2015-fliesen-kreativ-haus-img_2829

Und so haben wir nicht nur viele Eindrücke mitgenommen, sondern auch ein paar Kilo mehr 🙂

Der Besuch der Messe hat sich jedenfalls absolut wieder gelohnt. Besuchen Sie uns doch im FLIESEN KREATIV HAUS, dann können wir Sie optimal zu den aktuellen Trends und Themen beraten!